Webdesign / Relaunch

Mehr Kunden durch höhere Sichtbarkeit

Umsatzsteigerung durch mehr Vertrauen

Niedrigere Absprungrate durch bessere Usability

Webdesign

Eine Website ist das Aushängeschild jedes Unternehmens. Auf keiner anderen Plattform kann das Unternehmen besser präsentiert werden. Der Kreativität und dem Design sind bei der Entwicklung keine Grenzen gesetzt. Egal ob eine „seriöse” Seite für eine Kanzlei oder Praxis oder eine „kreativ verspielte” für einen Friseursalon benötigt wird. Jede Seite ist auf ihre Art individualisierbar.

#1

Analyse

Vor jeder Optimierung und Marketingmaßnahme muss der „Ist-Zustand“ ermittelt werden. Dabei werden Leistungsumfang und Ziele des Projekts ermittelt, aber auch wie stark die Konkurrenz ist.

#2

Recherche

Anhand des „Ist-Zustands“ wird ein Plan erstellt, wie der Zustand verbessert bzw. mit welchen zusätzlichen Maßnahmen das optimale Ergebnis erreicht werden kann.

#3

Optimierung

Anhand des erstellten Plans werden die ausgewählten Marketingmaßnahmen ausgeführt. Da alle Erfolge messbar sind, werden diese auch analysiert und ausgewertet.

Website-Relaunch

Ein Website-Relaunch kann aus verschiedenen Gründen gemacht werden. Nicht nur wegen des Designs, sondern viel mehr auch aus technischen Gründen. Ein wichtiger technischer Aspekt ist zum Beispiel die Ladezeit. Diese ist nicht nur für organische Suchen essenziell, sondern auch für Besucher, die über bezahlte Anzeigen auf die Seite kommen. Ist die Ladezeit zu lang, ist die Absprungrate der Seitenbesucher wesentlich höher, als wenn die Seite gut optimiert ist.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Usabillity der Seite. Wie gut kommen Besucher mit der Seite zurecht? Wie schnell finden sie die gesuchten Inhalte? Ist die Seite für Mobilgeräte optimiert? Und nicht zuletzt: Wie seriös und vertrauenswürdig ist die Seite?

Relaunch nur vom Profi!

Warum sollte ein Website-Relaunch nur vom Profi gemacht werden? Im Laufe der Jahre werden die Seiten bei den Suchmaschinen indexiert. Bei dieser Indexierung werden auch die URLs gespeichert. Wird ein Relaunch nicht professionell durchgeführt und die alten URLs nicht weitergeleitet, sind bei den Suchmaschinen Verweise gespeichert, die ins Nichts führen. Diese leeren Verweise werden hart mit Rankingverlusten bestraft. Somit entsteht eine schöne neue Seite, die keiner mehr findet.

6 Gründe für einen Relaunch

Mehr Kunden

Bessere Usabillity

Schöneres / besseres Design

Seriösität

Besseres Ranking

Trust

Fragen und Antworten

Was kostet eine Website

Die Frage was eine Website kostet ist pauschal schwer zu beantworten. Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel: Wie viele Unterseiten hat die Seite, welche Effekte soll diese haben, soll die Seite SEO optimiert sein, etc. Auf jeden Fall ist zu empfehlen, eine Seite vom Profi machen zu lassen, um sich späteren Ärger zu ersparen.

 

Was kostet SEO?

Es ist schwer pauschal zu sagen, welche Kosten SEO verursacht bzw. wieviel man dafür ausgeben sollte. Ein großer Faktor für die Kosten ist  auch die Ausgangslage (technischer Stand der Website, Konkurrenz etc.).

 

Welche Marketingmaßnahme ist die richtige für mich?

Es gibt keine pauschale Lösung, die in allen Branchen und Bereichen Sinn macht, jedoch ist es meistens sinnvoll, einen Mix aus verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen zu ergreifen. So kann es zum Beispiel sehr effektiv sein einen kalten Kundenkontakt über Adwords durch eine Remarketing-Kampagne über Facebook zu einem warmen Kundenkontakt oder „Lead“ zu machen.

Unsere Referenzen

Dr. Aesthetik
Anhänger Fröhlich
RA-Kanzlei Witecka
Glowbee
Beautyista
Architekturbüro Ruff
Toprak-Pysiotherapie

Kontaktiere uns für Dein unverbindliches Angebot!

Kontakt

Sperlingstr. 17, 70199 Stuttgart
+49 176 32379363

Nachricht

Lasse Dich kostenlos und unverbindlichen beraten!



    Menü