Content Marketing

Mehr Seitenaufrufe durch höhere Sichtbarkeit

Mehr Umsatz durch mehr Präsenz

Mehr Vertrauen durch viele gute Inhalte

Was ist Content Marketing?

Wer nicht im Grundrauschen der relevanten Social Media Kanäle untergehen will, muss sich durch authentischen und hilfreichen Content von der Masse abheben. Auf diese Art schafft man Reichweite und Vertrauen bei der Zielgruppe und positioniert sich als Experte und Vorreiter in seiner Branche. Diesen Ansatz bezeichnet man als Content Marketing.

#1

Analyse

Vor jeder Optimierung bzw. Marketingmaßnahme muss der „Ist-Zustand“ ermittelt werden. Dabei wird der Leistungsumfang und die Ziele des Projekts ermittelt sowie wie stark die Konkurrenz ist.

#2

Recherche

Anhand des „Ist-Zustands“ wird ein Plan erstellt, wie der Zustand verbessert bzw. mit welchen zusätzlichen Maßnahmen das optimale Ergebnis erreichen werden kann.

#3

Optimierung

Anhand des erstellten Plans werden die ausgewählten Marketingmaßnahmen ausgeführt. Da alle Erfolge messbar sind, werden diese auch analysiert und ausgewertet.

Content Strategie

Auf welcher Plattform muss ich aktiv sein, um meine Ziele zu erreichen? Wie finde ich Ideen für neue Inhalte und wann und wie oft soll ich denn posten? Wir betreuen eine Vielzahl an Kunden in genau diesen Fragen. Gemeinsam erarbeiten wir die richtige Strategie um mit Content Marketing deine Ziele zu erreichen und dein Unternehmen bekannter zu machen.

Die goldene Regel schon Mal vorab: Disziplin ist das A und O. Denn nur durch regelmäßige, qualitativ hochwertige Inhalte schafft man es, Vertrauen und letztendlich neue Kunden zu gewinnen.

6 Gründe für Content Marketing

Mehr Sichtbarkeit und Relevanz auf allen Kanälen

Aufbau einer aktiven Community

Stärkung der Kundenbindung durch Interaktion

Mehrwert bieten durch nützliche Inhalte

Vertrauen schaffen bei potenziellen Kunden

Neue Leads generieren

Fragen und Antworten

Wie viel kostet Content Marketing?

Content Marketing ist eine sehr vielseitige Marketingmaßnahme. Dabei hängen die Kosten stark davon ab, welche Art von Inhalten produziert werden sollen. Videoinhalte sind beispielsweise deutlich aufwändiger als Bild- und Textinhalte. Generell kann man für eine grundlegende Betreuung beim Content Marketing ca. 1.000€/mtl. veranschlagen.

Warum lohnt sich Content Marketing?

Mit gutem Content Marketing baut man seine Brand auf. Unterbewusst treffen wir Menschen den Großteil unserer Entscheidungen basierend auf emotionalen Faktoren. Deshalb entscheiden sich auch sehr viele Leute immer wieder für Marken wie Apple oder Nike – da sie damit eine positive Marke verbinden.

Wo betreibt man Content Marketing?

Am gängigsten sind die bekannten Social Media Plattformen, dazu gehören Instagram, Facebook, LinkedIn, Snapchat, TikTok, YouTube und Twitter. Aber auch auf ihrer Website oder ihrem eigenen Blog können Sie Content Marketing betreiben indem sie dort regelmäßig Inhalte veröffentlichen.

Kontaktiere uns für Dein unverbindliches Angebot!

Kontakt

Sperlingstr. 17, 70199 Stuttgart
+49 176 32379363

Nachricht

Lass dich kostenlos und unverbindlichen beraten!



    Menü